DI – SA ab 17:30 Uhr
Occamstraße 5 | 80802 München
DI – SA ab 18:00 Uhr
Occamstr. 5 | München
RESERVIERUNG
T +49 89 74035209
M reservierung@heleneliebtdich.de

„TEL AVIV meets MARRAKESCH“
im Herzen Schwabings

ISRAEL / ARABIEN FUSION RESTAURANT

Helene liebt dich… und weiß wie Sie Ihre Gäste verwöhnen kann – Und zwar mit wunderbarem Essen, belebenden Getränken, schönem Ambiente und ganz viel Liebe

SPEISEN

Inspiriert von den Küchen Israels und des Nahen Ostens – Modern interpretiert und angepasst auf den Schwabinger Gaumen! Eine große Auswahl bunter Mezze-Vorspeisen zum Teilen, leckerer Sesam-Thunfisch, vegane oder vegetarische Angebote und vieles mehr erwartet euch!

WEIN & GETRÄNKE

Der flüssige Genuss kommt garantiert nicht zu knapp. So gibt es klassische als auch eigenkreierte Aperitifs und Cocktails und eine feine Auswahl an lokalen und internationalen Weinen. Zum Essen empfehlen wir unsere koscheren Weine von den Golan Höhen in Israel.

AMBIENTE

Unser kuscheliger Gastraum besticht durch warmes und trendiges Ambiente dazu kommt bei schönem Wetter unsere luftige Terrasse direkt im Herzen von Schwabing. Die wenigen Plätze sind sehr gefragt deshalb am besten reservieren – Wir freuen uns aber auch immer auf spontane Besuche !

LIEBE

All das wäre nichts ohne Liebe – zum Gast – zum Essen – zum Leben. Gastfreundlichkeit und guter Service werden bei uns großgeschrieben. Nicht umsonst heißt es „Helene liebt dich“ – und wer Helene einmal kennt, der wird Sie ziemlich sicher auch lieben. Wir freuen uns auf euren Besuch !

Laden...

RESERVIERUNG

Liebe Gäste,

gerne könnt ihr für einfache Tisch-Reservierungen im Restaurant bis 6 Personen das Opentable Formular verwenden.

Bei Reservierungen für größere Gruppen, Disco-Reservierungen oder sonstigen Anfragen könnt ihr euch gerne per E-Mail an uns wenden. Mehr dazu weiter unten auf unserer Webseite.

Eure Helene

KONTAKT PER E-MAIL

PRIVATE FEIER

Egal ob Geburtstag in kleiner Runde oder große Firmen-Feier, gerne setzen wir eure persönlichen Event-Wünsche bei uns in der Helene um!

Mit unseren einzigartigen Räumlichkeiten können wir eine Vielzahl von Gruppengrößen, Bewirtungen und Anlässen bedienen.

Wir freuen uns auf deine Anfrage !

MEHR INFO

KONTAKT

Liebe Gäste, für Reservierung im Restaurant ab 7 Personen, Tisch-Reservierungen in der Disco oder anderen Anfragen könnt ihr euch gerne jederzeit per E-Mail an uns wenden.

Anfragen bezogen auf unser Restaurant:

Hierfür möchten wir uns gerne persönlich mit euch abstimmen – Schreibt uns dazu gerne E-Mail an reservierung(at)heleneliebtdich.de . Bitte gebt immer Datum, Uhrzeit, Personenzahl und eine Handynummer mit an unter der wir euch erreichen können.

Anfragen bezogen auf unser Restaurant:

Hierfür haben wir eine extra E-Mail Adresse und zwar disco(at)heleneliebtdich.de. Bitte gebt immer Datum, Uhrzeit, Personenzahl und eine Handynummer mit an unter der wir euch erreichen können.

Wir freuen uns auf eure Reservierung,

Euer Helene-Team

E-MAIL HELENE RESTAURANT
E-MAIL HELENE DISCO

DISCO

Wusstest du, dass unsere Helene auch eine Disco hat? Nein? Doch!

Im Untergeschoss der Occamstr. 5 wird jedes Wochenende wild gefeiert. Mit bestem Party-Sound der letzten 40 Jahre heizen unsere DJs dem Schwabing Publikum mächtig ein. Schaut doch mal vorbei – Gerne auch direkt nach dem Dinner im Restaurant!

MEHR INFO

HELENE LIEBT DICH

” Es war wie jedes Mal einfach Phantastisch. Das Essen ist immer super. Wir hatten diesmal das Rinderfilet und den Port Said Wolfsbarsch mit Blumenkohl-Risotto, es war ein Genuss. Der Service ist super freundlich und lässt keine Wünsche offen, man wird empfangen wie bei alten Freunden, herzlich und sehr zuvorkommend. Wir sind immer wieder gerne zu Gast im Helene in der Occamstraße. Besonders toll ist das Arrangement Dine & Dance, dann kann man nach einem tollen Essen den Abend im Helene Club bei Longdrinks und super Musik weiter genießen. Das Helene hat unsere absolute Empfehlung. “

Matthias, Opentable (2020)

“Our second visit at Helene’s! A very warm welcome, nice atmosphere and outstanding food. We’re coming back!”

Melanie, Opentable (2020)

“ Mein Freund und ich haben uns entschieden unsere Geburtstagsfeier dort auszurichten. Wir waren rundum mehr als zufrieden! Von der sehr zuvorkommende Planung im Voraus, die liebevolle Dekoration, das super Essen bis zu dem aufmerksamen Service war alles perfekt! Die Portionen waren sehr üppig, aber dabei immer noch die Liebe zum Detail erkennbar. Wir schwärmen noch immer davon und können es guten Gewissens weiterempfehlen! Danke nochmals an das ganze Team! Wir sind begeistert! ”

Simon (Geburtstagsfeier), Google (2019)

“Schwere Entscheidung, was man zuerst loben sollte, den netten Service oder das gute Essen. Fest steht, dass dies nicht unser letzter Besuch bei Helene war. Unserer Meinung stimmt hier einfach alles.”

Tom, Google (2019)

” Wir hatten am Samstag unsere bis dato beste Weihnachtsfeier der letzten 14 Jahre in der Helene. Super Essen, sehr guter und netter Service und eine tolle Party. Wir werden wohl nächstes Jahr wieder kommen. ”

Firmenkunde (Weihnachtsfeier), Google (2018)

“Ich war das letzte Mal im Februar hier essen und kann das Restaurant nur empfehlen. Sehr aufmerksamer und sympathischer Service, tolles Ambiente und das Essen war ausgezeichnet. Ich hoffe, dass ich den tollen Service hier ganz bald wieder in Anspruch nehmen kann. Auch der Abend danach im Club war super.”

Sabrina, Google (2020)

ANFAHRT

Helene Restaurant & Disco

Dienstag bis Samstag ab 17:30 Uhr

Adresse
Occamstraße 5
80802 München

Anbindung
Station Münchner Freiheit
U-Bahn U3 / U6
Bus / Tram 53 / 54 / 59 / 142

Parkhaus
PARK ONE – Feilitzschstr. 8
Parkhaus Schwabing – Occamstr. 18